Ich bin eine norddeutsche Künstlerin mit Sitz in der Hansestadt Wismar in Mecklenburg-Vorpommern. Dort arbeite ich mitten in der historischen Altstadt in meinem Atelier und betreibe eine Ateliergalerie gleich nebenan, in der immer meine neuesten Arbeiten zu sehen sind. Mit etwas Glück ist es dem Besucher möglich, im Atelier einen Blick auf eine Arbeit zu werfen, die auf der Staffelei oder der Druckpresse gerade im Entstehen ist. 

Als Künstlerin mit einem Hintergrund in der Architektur schöpfe ich für meine Werke aus den Eindrücken und Erfahrungen meines Lebens "in den nördlichen Breiten" an der Mecklenburgischen Ostseeküste, die eine eine immerwährende Quelle der Inspiration für mich ist, und die ich gerne durch eine abstrahierende Linse betrachte. Mein Schaffensprozess ist intuitiv, und geleitet von innerem Impuls und Gefühl.

Ich arbeite vorwiegend mit Acryl- oder Ölfarben, die ich in einer Vielzahl von Schichten und Texturen auftrage. Ich kombiniere sie zum Teil in Mixed Media-Arbeiten auf Leinwand oder Papier mit Graphit, Pastell- oder Ölkreiden sowie Collagen. So entsteht eine Vielfalt an visuellen und haptischen Erfahrungen. Die Abstraktion ermöglicht es mir, neue Perspektiven auf vertraute Landschaften und Themen zu eröffnen – eine Einladung, das Bekannte neu zu entdecken und möglicherweise eine neue innere Positionierung zu finden.

In meinen Arbeiten vereinen sich Naturerfahrung, Erinnerung, Gedanken, reale und imaginäre Orte, die von  Spontanität, Emotion und der tief empfundenen Liebe zu meinen Wurzeln im Nordosten Deutschlands durchdrungen sind. Jedes Werk ist ein Spiegel bestimmter persönlicher Gedanken und Momente, doch dem Betrachter eröffnet sich Freiraum für Imagination und Interpretation. 

Meine Werke sind Teil von Sammlungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Ungarn, Dänemark, der Schweiz, Litauen, Australien, den USA, Kanada, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai, China und Südkorea.

Mitglied des Künstlerbundes Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK